Glücksschule - wie finde ich "Glück"?

der berühmte Neurologe Gerald hüther über gelingende beziehungen und eine neue sicht auf die menschen und die welt

aus der reihe "mini and me" von jannine zum Thema Wut und Aggression - nicht nur für familien interessant

um verantwortung für unser leben zu übernehmen, müssen wir die schicksalsgesetze kennen...

Der Wert von jedem Mensch ist unantastbar.

Der Wert und die Angemessenheit seines Verhaltens jedoch kann in Frage gestellt werden.

Wir haben die Freiheit, damit aber auch die Verantwortung für uns selber und für unser Leben.

Wenn wir uns fragen, was für uns gilt, ohne die Antwort schon zu besitzen... ...haben wir eine gute Chance, in unsere Mitte zu fallen und dort die Antwort zu finden. (Ulrich Schaffer)
Veränderung passiert in einem Augenblick. Sie passiert in jenem Moment, in dem Du Dich entscheidest, sie herbeizuführen. (Allyson Lewis)
Es sind nicht die äusseren Umstände, die das Leben verändern... ...sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äussern. (Wilma Eudenbach)