Bist Du bereit für Veränderung?

Dann ist der Weg frei!

Gutes stärken ・ Blockiertes lösen ・ Schädliches ändern

Das ist mein Praxismotto. Blockaden zu lösen befreit und eröffnet neue Möglichkeiten. Schädliche Verhaltensmuster können wir nachhaltig verändern. Das gelingt dank der ganzheitlichen Methodik aus Hypnosetherapie, Autogenem Training, Mentaltraining und systemischem Coaching.

Du lernst, die Macht Deines Unterbewusstseins für Dich zu nutzen.


Mit der Kraft der Gedanken... ...bestimmen wir nicht nur über unsere Gesundheit und unsere Krankheiten, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Dieses ist eine Gesetzmässigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig auch eine wunderbare Chance.

Dieses Zitat von William James, Philosoph und Psychologe, zeigt, wie kraftvoll und wirkungsvoll unsere Gedanken sind. Wissen wir sie richtig einzusetzen, führen wir ein erfülltes, selbstbestimmtes, bewusstes, kraftvolles und gesundes Leben aus unserer Mitte heraus.

Vergangene Erfahrungen und Prägungen haben in uns Glaubenssätze gebildet. Diese steuern unsere Art zu denken und schliesslich auch unser Handeln. Manche Glaubenssätze wirken belastend und blockierend. Sie können unangenehme Gefühle wie Angst, Zweifel und Unsicherheit hervorbringen. 

Diese blockierenden Prägungen schwächen uns und verhindern eine freie Entfaltung unserer Potenziale. Das erschwert oder verhindert, dass wir erfolgreich, glücklich, selbstbewusst, selbstsicher und selbstbestimmt sein können und schadet unserer Gesundheit. Oftmals sind die Blockaden unbewusst und deswegen allein mit Willenskraft nicht oder nur kurzfristig zu überwinden. Nutzen wir aber die Kraft des Unterbewusstseins, können die Blockaden nachhaltig gelöst werden. Damit kommen wir wieder in unsere Energie und das Leben gelingt plötzlich leicht, freudvoll und kraftvoll. 

Die Hypnose spielt eine wichtige Rolle, weil sie das Tor zum Unterbewusstsein öffnet. Deshalb kannst Du Deine Denk- bzw. Verhaltensmuster nachhaltig und nach Deinen Wünschen verändern. Du lernst auch, die Hypnose selbständig anzuwenden und hast dadurch eine wertvolle Methode zur Hand, um innere Ruhe, Klarheit, Gelassenheit, Kraft und Energie, Selbstbewusstsein und körperliche und geistige Gesundheit zu erlangen. Du lernst Dich selber in Balance zu bringen und zu halten. 

Die Hypnose ruft einen natürlichen Trancezustand hervor, den wir auch im Alltag kennen, wenn wir den Fokus vollkommen auf uns selbst gerichtet haben. Mit Entspannungstechniken, Meditation, Kontemplation, Gebet, vertieftem kreativem Tun wie etwa Tanzen oder Malen und beim Sport, erreichen wir ebenfalls einen solchen Trancezustand. Das heisst, unsere Aufmerksamkeit ist vollkommen bei dem, was wir gerade tun und auf sich selbst gerichtet.